Donnerstag, 24 Dezember 2015 12:51

Nachwuchswerbung

Am 09. Dezember 2015 lud die Jugendfeuerwehr Bad Königshofen wieder alle interessierten Jugendlichen ins Feuerwehrhaus zu einem Infoabend ein.

Neun Jungs und Mädchen folgten dieser Einladung und kamen am Abend ins Feuerwehrhaus, wo sie nach kurzer Begrüßung durch die beiden Kommandanten und den Jugendwart einen Überblick über die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr mittels einer Powerpoint-Präsentation bekamen.

Auf den eher theoretischen Teil folgte ein praktischer Teil bei denen die Jugendlichen an verschiedenen Stationen selbst mitmachen durften. In kleinen Gruppen wurde das Feuerwehrhaus erkundet, Fahrzeuge bestaunt, ein Löschangriff aufgebaut und sogar einmal selber die Rettungsschere bedient. Draußen konnte man außerdem mal mit der Drehleiter in die Höhe fahren und Bad Königshofen von oben bei Dunkelheit bestaunen.

Nach diesem Teil wurden alle Gekommen und Helfer noch zu einer Brotzeit eingeladen, bei der man den neuen ihre Begeisterung für die Feuerwehr bereits anmerkte. Man kann sagen, dass sich der Abend durchaus gelohnt hat, denn alle neun Jugendliche wurden in die Jugendfeuerwehr aufgenommen.

Gelesen 2030 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 18 Mai 2016 10:04