Samstag, 17 Oktober 2015 14:33

Ausflug Jugendfeuerwehr

Ausflug Jugendfeuerwehr zur BF Nürnberg

An einem Samstag im September bot sich für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr die Gelegenheit den Profis über die Schulter zu schauen. Sie waren eingeladen die Wache 2 der Berufsfeuerwehr zu besichtigen. Neben den Fahrzeugen und der beeindruckenden Technik, mit der die Feuerwehrleute täglich Mensch und Tier helfen, bekamen die Feuerwehranwärter einen Einblick in den Tagesablauf eines Berufsfeuerwehrmannes. Dabei stellte sich heraus, dass Einsätze diesen bestimmen, aber daneben auch Wartung der Geräte und Training für die persönlcihe Fitness genauso wichtige Bestandteile sind.

Neben der Besichtigung der Wache und dem Kontakt mit Feuerwehrleuten durften die Teilnehmer sogar Übungsanlagen ausprobieren und sich im Übungsturm abseilen. Zum Abschluss stärkte man sich unterwegs bei einem gemeinsamen Essen und ließ den Tag revue passieren.

Gelesen 2220 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 18 Mai 2016 10:05
Mehr in dieser Kategorie: « Ferienprogramm 2015 Nachwuchswerbung »