Samstag, 12 Juni 2010 00:00

Interschutz

Interschutz 2010

Die Feuerwehr Bad Königshofen hat die Interschutz in Leipzig am Donnerstag und Freitag besucht.
Die anstehenden Beschaffungen waren ein Grund für den zweitägigen Besuch. Außerdem wollten wir uns über den aktuellen Stand der Gerätetechnik, Schutzausrüstung sowie sonstigen Neuerungen informieren.
Bei den Fahrzeugherstellern mussten wir uns besonders über ein Löschgruppenfahrzeug LF 20/20 erkundigen. Hintergrund ist, dass wir für unser nunmehr 30 Jahre altes Löschgruppenfahrzeug LF16 eine Ersatzbeschaffung planen.
(In Kürze werden wir dazu nähere Informationen veröffentlichen.)
Weitere Punkte, die wir uns vorgenommen hatten, waren der Vergleich der angebotenen Tauchpumpen.

Gelesen 1932 mal
Mehr in dieser Kategorie: « Tauchpumpe Fachberater Digitalfunk »