Donnerstag, 03 April 2014 22:19

KÖN-Kennzeichen

Mit alten Nummernschildern in die Zukunft - Regionalität betonen

 

Im Zuge der Wiedereinfürung der Kennzeichen, wie sie vor der Landkreisreform in Bayern gültig waren, entschied sich die Stadt Bad Königshofen dafür ihre Fahrzeuge mit KÖN-Kennzeichen auszustatten. Auch unsere Feuerwehrfahrzeuge sollten als Teil des städtischen Fuhrparks dabei umgestellt werden. Neben dem "alten" Fritz, der noch ein Original KÖN-Kennzeichen besaß war es das neue HLF 20, dass als gleich bei seiner Erstzulassung KÖN auf dem Nummernschild trug. Zum April 2014 wurden nun alle Fahrzeuge, die sich im Besitz der Stadt Bad Königshofen befinden umgemeldet.

So tragen nun die Fahrzeuge neben der einehitlichen Beschritung KÖN-FF ihren Funkrufnamen auf dem KfZ-Kennzeichen.

 

Gelesen 1645 mal
Mehr in dieser Kategorie: « Kreisfeuerwehrtag Bastheim Lehrgänge »
Aktuelle Seite: Home Berichte und Bilder KÖN-Kennzeichen