Mittwoch, 01 Mai 2013 16:51

Feuerwehraktionstage - Großübung

Im Rahmen der Feuerwehraktionstage fand auf dem Gelände der Eschenbach Zeltbau GmbH eine Großübung statt.
Eine Verpuffung in der Schlosserei war das angenommene Übungsszenario.

Auf Grund der "Lage" wurden mehrere Feuerwehren alarmiert; Bereitstellungsraum für die anrückenden Wehren war das Gelände von TÜV / Logo. Durch die Verpuffung war es zu mehreren Verletzten gekommen, die durch die Feuerwehren Sulzdorf, Großeibstadt und Bad Königshofen aus dem Gebäude gerettet wurden. Das Löschwasser wurde aus der öffentlichen Wasserversorgung und den Zisternen auf dem Firmengelände entnommen. Dazu wurde eine Wasserförderstrecke von den Feuerwehren Althausen, Aub und Alsleben aufgebaut.

Zahlreiche Interessierte verfolgten - trotz des schlechten Wetters - das Übungsgeschehen.

Anschließend waren alle in die zur Festhalle umfunktionierte Fahrzeughalle zu Speis und Trank eingeladen.