Donnerstag, 09 März 2023 08:53

Weltfrauentag

Alena, Anne, Annika, Annika, Anouschka, Antonia, Karina, Kerstin, Lorena, Marie, Marie-Sophie, Monika, Sabine, Sabine, Sandra, Theresa, Theresa und Yvonne - wir sind stolz durch euch die Feuerwehr mit den meisten Frauen im Landkreis Rhön-Grabfeld zu sein.

Wir tun unser bestes, dass Frauen keine Nachteile bei uns haben. Eine eigene Umkleide, kleine Stiefelgrößen und Dienstuniformen mit schmalen oder kurzen Schnitt sind für uns seit Jahren Gang und Gebe. Auch die schweren Rettungs- oder Atemschutzgeräte sind in unserer Wehr definitiv nicht nur den Männern vorbehalten. All das machen wir gerne für unsere Feuerwehrfrauen - weil wir froh sind, dass Sie sich für das immernoch stark männerdominierte Hobby „Feuerwehr“ entschieden haben. Grund genug, den heutigen #weltfrauentag zu nutzen, um „DANKE, DASS IHR DABEI SEID“ zu sagen.

Besonders erfreulich: Der Trend scheint sich in der #Jugendfeuerwehr fortzuführen. Aktuell haben wir auch dort mit fast 20 Anwärterinnen eine hohe Mädchenquote von fast 50%.