Samstag, 01 Oktober 2022 21:28

Ausflug Jugendfeuerwehr nach Nürnberg

Am 1. Oktober ging es für unsere Jugendfeuerwehr auf Ausflug nach Nürnberg.
Am Vormittag besichtigten wir die neu gebaute Wache 1 der Berufsfeuerwehr Nürnberg. Besonders erstaunlich war die Menge an dort stationierten Fachbereichen und Sonderfahrzeugen.
Am Mittag ging es dann in die Nürnberger Altstadt. Im Feuerwehrmuseum an der Feuerwache 3 gab es Gerätschaften und Ausrüstungen des letzten Jahrhunderts zu sehen.

Den Nachmittag über beschäftigten wir uns mal nicht mit dem Thema „Feuerwehr“. Bei einer Führung durch die unterirdischen Lochgefängnisse bekamen wir hervorragende Einblicke ins mittelalterliche Strafrecht. Die Führung war glücklicherweise super spannend gemacht und damit ebenso ein Highlight vom Tag.

Gelesen 26 mal Letzte Änderung am Sonntag, 15 Januar 2023 22:14
Mehr in dieser Kategorie: « Wissenstest 2023 Ferienprogramm 2022 »