Mittwoch, 15 Dezember 2010 19:04

Nikolausfeier 2010

Nikolaus & Knecht Ruprecht besuchen die Feuerwehr

Am 11. Dezember 2010 ließ die Feuerwehr Bad Königshofen ein arbeitsreiches Jahr in gemütlichem Rahmen zusammen mit den Partnern der Aktiven ausklingen.

Zunächst konnten sich alle während einer kleinen Diashow an die verschiedenen Ereignisse im laufenden Jahr erinnern. Seine ganz eigene Sicht auf die Geschehnisse trug der Nikolaus in Reimform vor. Er lobte die Feuerwehrler für ihren Dienst zum Wohl der Bevölkerung und brachte auch den Dank der Bewohner von Stadt und Umgebung mit. Doch nicht nur lobende Worte fand er, zu der einen oder anderen – meist lustigen - Begebenheit wurde von ihm auch Tadel ausgesprochen. Knecht Ruprecht war diesmal nicht nur zum Geschenke verteilen gekommen – die Rute musste er auch ein paarmal schwingen.
Weihnachtslieder nach der „Wolfschen Art" brachten nicht nur den Saal zum Kochen, sondern auch Nikolaus und Knecht Ruprecht zum Mitrocken.
2010-12-12-Nikolausfeier-28

Gelesen 1966 mal
Mehr in dieser Kategorie: « Römhild Gerätehaus Vereinsfahne »