Freitag, 20 Mai 2016 16:46

Floriansgottesdienst und Floriansabend 2016

Am 07.05.2016 veranstaltete der Feuerwehrverein sein alljährliches kleines Feuerwehrfest zu Ehren des Heiligen Florians.

Um 18:30 begann in der Stadtpfarrkirche der ökumenische Floriansgottesdienst. Pfarrerin Tina Merrten und Kaplan Stefan Beetz haben sich dazu eine sehr schöne Messe, die speziell auf den Feuerwehrdienst ausgerichtet war, ausgedacht. Erfreulicherweise nahmen viele Stadtteilwehren und befreundete Wehren gemeinsam mit den Kameraden aus Bad Königshofen daran teil.

Selbstverständlich wurden im Anschluss an den Gottesdienst alle Anwesenden in das Gerätehaus eingeladen. Auch viele Bürgerinnen und Bürger nahmen die Einladung an und trugen so zu einem vollen Gerätehaus bei. Bei Steaks, Bratwürsten, Bier und anderen Getränken klang der Abend gemütlich aus.

Gelesen 1337 mal
Mehr in dieser Kategorie: « Sprechfunk Lehrgang Bürgerfest 2016 »
Aktuelle Seite: Home Berichte und Bilder Floriansgottesdienst und Floriansabend 2016