VU PKW - Person eingeklemmt

Einsatzort Details

St 2275 Bad Königshofen Richtung Ottelmannshausen
Datum 18.10.2022
Alarmierungszeit 12:55 Uhr
Alarmierungsart Notruf
eingesetzte Kräfte

FF Bad Königshofen
Rettungsdienst
    Polizei
      FF Ottelmannshausen
        Rettungshubschrauber

          Einsatzbericht

          Ein Autofahrer kam von der Straße ab und überschlug sich mehrmals bis sein PKW auf der Seite liegend zum Stehen kam. Da zunächst von einer eingeklemmten Person ausgegangen wurde, alarmierte die ILS zusätzlich die Feuerwehr Großeibstadt.
          Vor Ort bestätigte sich die Vermutung nicht. Der Fahrer befand sich zwar schwerverletzt in seinem Fahrzeug, war aber nicht eingeklemmt. Die Großeibstädter Kameraden konnten dadurch zeitnah abbestellt werden.

          Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgten Fachkräfte aus unserer Feuerwehr den Verletzten. Mittels Spineboard konnte der Patient anschließend über den Kofferraum gerettet werden. Ein Rettungshubschrauber übernahm den Patienten nach notfallmedizinischer Versorgung und transportierte ihn in eine Klinik. In Absprache mit der Polizei errichteten wir für die Dauer des circa einstündigen Einsatzes eine Vollsperrung der Staatsstraße zwischen Bad Königshofen und Ottelmannshausen.