Großübung Waldbrand

Einsatzort Details

Aubstadt
Datum 27.08.2022
Alarmierungszeit 18:00 Uhr
Alarmierungsart Sonstige
Einsatzleiter Kdt. Aubstadt
eingesetzte Kräfte

FF Bad Königshofen
FF Aubstadt
    FF Großeibstadt
      FF Herbstadt
        FF Waltershausen
          Übung

          Einsatzbericht

          Zur Übung hatte die Freiwillige Feuerwehr Aubstadt letzte Woche am Samstag geladen.
          Angenommen wurde ein Brand einer Waldhütte, bei dem das Feuer auf den angrenzenden Wald übergreift. Wir waren zur Übung mit unserem Tanklöschfahrzeug, dem Rüstwagen und unserem Einsatzleitwagen vor Ort.
          Unsere Aufgabe war es einen Faltbehälter aufzubauen. Dieser wurde mit unserem TLF und einem Tankanhänger im Wechsel mit Wasser versorgt.
          Nach der Übung wurde noch zum Festbetrieb am Gerätehaus eingeladen.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder