Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, Person eingeklemmt

FF Großeibstadt
        Rettungshubschrauber

Einsatzbericht

Mit der Meldung „Verkehrsunfall zwischen zwei PKW, Person eingeklemmt“ wurde die Feuerwehr Bad Königshofen zum zweiten Einsatz des Tages am Samstagnachmittag alarmiert. Auf der B279 zwischen Bad Königshofen und Großeibstadt stießen zwei PKW frontal zusammen, wodurch zunächst drei Personen verletzt wurden.

Zwei Personen konnten das eine Fahrzeug selbstständig verlassen und kamen mit teils schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die dritte Person befand sich noch in ihrem Fahrzeug. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde die Fahrertüre entfernt, um die Rettung zu vereinfachen. Leider verstarb diese Person kurze Zeit später noch an der Unfallstelle.

Die B279 wurde für die Dauer des Einsatzes und der anschließenden ausführlichen Unfallaufnahme zusammen mit der Feuerwehr Großeibstadt voll gesperrt.

Nähere Informationen zum Unfall können der Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 25.07.21 entnommen werden.