Samstag, 26 Februar 2011 18:53

Neue Schutzkleidung

Die Umstellung der Schutzkleidung vom Schutzanzug Typ "Bayern 2000" auf den Typ "Oberstdorf" ist mit den im Februar eingetroffenen Lieferung vollzogen.
Die Feuerwehrdienstleistenden haben nun eine den Anforderungen der Einsatztätigkeit entsprechende Schutzkleidung erhalten. Durch dir hochwertigere Ausführung ergibt sich ein besserer Schutz bei Regen und Kälte. Gleichzeitig erhofft sich die Feuerwehrführung eine längere Nutzungsdauer, die beim Vorgängermodell doch relativ kurz war. Im Zuge der Umstellung wurden für die Atemschutzgeräteträger Überhosen eingeführt, die leider bis dato nicht vorhanden waren. Durch die seit längerem eingeführten Überjacken und die neue Überhose ist der Trupp im Innenangriff bei Gebäudebränden nun deutlich besser geschützt. Gerade bei diesen gefährlichen Tätigkeiten sollte ein maximaler Schutz für die Einsatzkräfte selbstverständlich sein.
In der aktuellen Haushaltsplanung ist die Beschaffung von Lederstiefeln eingeplant. Damit soll ein besserer Schutz vor Kälte sichergestellt werden.

Wir hoffen, dass die Beschaffung noch im Jahr 2011 durchgeführt wird und freuen uns auf den Gewinn an Sicherheit und Komfort für unsere Einsatzkräfte.

Gelesen 2093 mal
Mehr in dieser Kategorie: « Vereinsfahne Kennzeichnungswesten »