Dienstag, 16 November 2010 17:49

Lehrgang Hilfeleistung

Abschluss Lehrgang Hilfeleistung

Am Samstag, 13.11.2010, fand der Abschluss des 5. Lehrgangs "Hilfeleistung" im Landkreis Rhön-Grabfeld in Bad Königshofen statt.
Zugleich war dies der 2. praktische Ausbildungsteil, bei dem das Augenmerk auf der Abarbeitung von schwierigeren Lagen nach einem Verkehrsunfall lag. Die Teilnehmer wurden bei dem ersten Szenario "PKW auf der Seite" noch step-by-step von den Ausbildern begleitet. Beim 2. Szenario "PKW auf Dach" konnten die im Lehrgang erlernten Techniken angewendet werden.

Bei der anschließenden Abschlussbesprechung hieß es dann von beiden Seiten: "Gut gemacht"
Sowohl die Ausbilder, als auch die Teilnehmer waren mit der "Gegenseite" zufrieden.

2010-11-13-HL-Lehrgang_VU_Praxis-082010-11-13-HL-Lehrgang_VU_Praxis-21

 

2010-11-13-HL-Lehrgang_VU_Praxis-252010-11-13-HL-Lehrgang_VU_Praxis-462010-11-13-HL-Lehrgang_VU_Praxis-60

Pressebericht Mainpost

Gelesen 2023 mal