Donnerstag, 11 August 2016 14:44

JF - Übungen für DJL in vollem Gange

Fleißig trainiert eine Gruppe der Jugendfeuerwehr Bad Königshofen derzeit für das Deutsche Jugendleistungsabzeichen. Ende September wird hierzu die Abnahme am Kreissportplatz in Bad Königshofen gemeinsamen mit anderen Jugendfeuerwehren stattfinden.

Begonnen wurde mit dem Trainieren der Schnelligkeitsübung: Innerhalb von maximal 75 Sekunden müssen acht C-Schläuche von der Gruppe korrekt verlegt werden. Erfreulicherweise wurde dieses Ziel schon im zweiten Durchlauf erreicht. Bei zahlreichen weiteren Übungsterminen werden nun natürlich auch die anderen Aufgaben, wie zum Beispiel der Aufbau eines Löschangriffs, intensivst trainiert.

Die Jugendfeuerwehr Bad Königshofen ist ehrgeizig und auf einem guten Weg, Ende September das begehrte deutsche Jugendleistungsabzeichen überreicht bekommen zu können.

Gelesen 3249 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 11 August 2016 14:48