Mittwoch, 13 April 2016 20:38

JF - Strahlrohrfußball

Spiel und Spaß stand bei der Aprilübung der Jugendfeuerwehr Bad Königshofen auf dem Programm.

Dazu dachte sich das Ausbilder-Team ein "Löschspiel" aus. Im Feuerwehrhof wurde ein Spielfeld mittels Druckschläuchen vorgegeben, bei dem an jeder Seite ein "Tor" mittels Verkehrspylonen aufgestellt wurde. Mit C-Strahlrohren galt es nun, die Fußbälle in das gegnerische Tor zu spritzen. Die Jugendlichen wurden dazu in Zweier-Teams aufgeteilt, bei der sich jedes Team spezielle Techniken ausdachte und dabei auch viel Spaß hatte.

Während immer zwei Teams für je drei Minuten spielten, kam die feuerwehrtechnische Ausbildung nicht zu kurz. An einzelnen Stationen konnten die Prüfungsaufgaben für das bald anstehende bayerische Jugendleistungsabzeichen trainiert werden.

Weitere Bilder in der Galerie am Ende der Seite!

Gelesen 2415 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 13 April 2016 20:53