Mittwoch, 28 Juli 2010 00:00

Fachberater Digitalfunk

Lehrgang „Fachberater Digitalfunk“

An der Staatlichen Feuerwehrschule Geretsried besuchte stv. Kdt. André Knies kürzlich den dreitägigen Lehrgang für Fachberater Digitalfunk.
Inhaltlich ging es Grundlagen des neuen Digitalfunks im Bereich Recht und Sicherheit. Die Endgerätebedienung, betriebliche Grundlagen, Gruppenverwaltung und praktische Übungen waren ein weiterer Teil des Lehrgangs. Schwerpunkt waren die neuen technischen und taktischen Möglichkeiten im TETRA Netz. 

Zertifikat Digitalfunk ELA

Zum Ende wurde noch das Schulungskonzept für die nicht polizeilichen BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) vorgestellt und die Aufgaben des Fachberaters in diesem Bereich vorgestellt.
Zugangsvoraussetzung war die erfolgreiche Teilnahme am E-Learning Kurs „Digitalfunk BOS in Bayern“.

Weitere Informationen: Digitalfunk Bayern

Gelesen 2078 mal