Jugendfeuerwehr

Wir sind ein starkes Team!

Bei der Jugendfeuerwehr kannst du lernen, was du später in Einsätzen als Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau brauchst. Du lernst aber nicht nur die Technik der Brandbekämpfung und der technischen Hilfeleistung, sondern auch die Grundlagen der Ersten Hilfe und kannst durch deine Erfahrung einem Menschen in Not schnell und sinnvoll Hilfe leisten.

Aber auch Spiel und Spaß kommen bei uns nicht zu kurz. Aktionen wie Zeltlager, Wettbewerbe oder Spiele- und Videoabende stehen bei uns genauso auf dem Programm.

Hast Du Lust? Dann "Komm mach mit!"

Du solltest...

... mindestens 14 Jahre alt sein.

... Lust auf eine gemischte Gruppe Jugendlicher bis 18 Jahre haben.

... Interesse an Feuerwehr und Technik haben.

Der direkte Weg zu uns:

Knopf tief drücken

 

 

Downloads

 

Flyer:

Flyer

 

Aktuelle Seite: Home Jugendfeuerwehr